Concept

Concept.jpg

Nach unserem Empfinden werden Frühstück und Brunch nicht durch die Zeit bestimmt, sondern spiegeln vielmehr ein Lebensgefühl wider. Lass dich von uns in eine Welt entführen, die ein Fenster zu endlosen Möglichkeiten bietet. Eine Welt, in der dein Tag gerade erst zu beginnen scheint, auch wenn es draußen bereits dunkel ist.

 

Endless steht für eine kulinarische Reise durch den unbegrenzten Genuss, den Gerichte mittels der Kombination von Zutaten aus unterschiedlichen Esskulturen annehmen können. Mithilfe von frischen und qualitativ hochwertigen Komponenten, die zur Herstellung von Speisen aus der europäischen und asiatischen Küche verwendet werden, versprechen wir Omnivoren, Vegetariern und Veganern ein einzigartiges Geschmackserlebnis für jeden Tag.

Dank unserer Reiselust konnten wir bereits zahlreiche gastronomische Konzepte im In- und Ausland verkosten. Unsere Eindrücke und Inspirationen wollen wir nun dazu nutzen, Kreationen zu schaffen, die ein besonderes Erlebnis der Sinne versprechen. Mittels der Verbindung von Ästhetik und Komfort, worauf wir großen Wert legen, sollen unsere Besucher dazu eingeladen werden, schöne Momente mit ihren Liebsten zu verbringen. Eine Atmosphäre nach Art des eigenen Zuhauses eben.

Founder

Founder.jpg

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie, die daher rührt, dass ihre Familie seit vielen Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist, war für My schon früh klar, dass sie ihre Mitmenschen eines Tages mit ihrem eigenen Konzept überzeugen will. Mithilfe ihres Sinns für Ästhetik und ihrer Detailgenauigkeit, haucht sie dem altbekannten Essengehen neues Leben ein. My übernimmt im Gründungsteam neben der Geschäftsführung die Organisation der Küche und die kulinarische Qualitätssicherung.

Durch seine Liebe zu gutem Essen und den Erlebnissen, die er durch die Besuche in unterschiedlichen Esskulturen erfahren konnte, entdeckte Alberto die Gastronomie als seine Leidenschaft. Den letzten Anstupser, um sich in dem Bereich zu verwirklichen, erhielt er im Rahmen seines Bachelorstudiums, in dem er My kennenlernte und sich von ihrer Begeisterung mitreißen ließ. Alberto wird sich neben der Geschäftsführung der Organisation des Services annehmen.

 

Das eingespielte Team hat sich zum Ziel gesetzt frischen Wind in die Stadt Leipzig zu bringen und den Trend, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren, zu unterstützen.  

Cheers_edited.jpg

Unsere Philosophie

Aus saisonalen Zutaten werden die Menü-Highlights unserer Chefköche in liebevoller Handarbeit zubereitet. Dazu kooperieren wir mit regionalen Lieferanten, die ebenfalls darauf bedacht sind, ihre Produktion so nachhaltig wie möglich zu gestalten. 

Es liegt uns am Herzen, dass unsere Gerichte ein Plus an Nährstoffen, einen besseren Genuss und mehr Nachhaltigkeit liefern. Mit unserer täglich frischen Küche haben wir uns daher zum Ziel gesetzt, ein Ernährungsangebot für ein bewussteres und gesünderes Leben zu schaffen. Dazu orientieren wir uns an vollwertigen und gesunden Lebensmitteln. Das heißt, wir verzichten grundsätzlich auf die Verwendung stark verarbeiteter Lebensmittel und auf den Einsatz von raffiniertem Zucker.

Du willst dich bewusst ernähren oder hast besondere Vorlieben? Nichts leichter als das. Auf Wunsch können wir fast jedes Gericht aus unserem Menu nach deinen Wünschen kreieren. 

Matcha Crepe-Torte

Unser Team

Thuy My Le Thi

Thuy My

Geschäftsführerin

Alberto Juliao Dosse

Alberto

Geschäftsführer

Bawan Sarchnar

Bawan

Betriebsleiter

Lageplan

Anreise mit der Tram:

Straßenbahnlinie 1, 3, 4, 7, 9, 12, 14, 15

Bis zur Haltestelle Goerdelerring (ca. 300 m Fußweg).

 

Straßenbahnlinie 1, 3, 4, 7, 9, 10, 11, 12, 14, 16

Bis zur Haltestelle Hauptbahnhof (ca. 450 m Fußweg).

Anreise mit der S-Bahn:

Linie S1, S2, S3, S4, S5, S5X

Bis zur Haltestelle Leipzig Hbf (tief) (450 m Fußweg).

Linie S1, S2, S3, S4, S5, S5X
Bis zur Haltestelle Markt (250 m Fußweg).

 

Anreise mit dem Bus:

Buslinie 89

Bis zur Haltestelle Goerdelerring (ca. 300 m Fußweg).

Buslinie 72, 73, 89, 131, 196, 197, 412, 690, 691

Bis zur Haltestelle Hauptbahnhof (ca. 450 m Fußweg).

Anreise mit dem Auto:

Aus Richtung München

Autobahn A9, Abfahrt Großkugel/Schkeuditz, der Beschilderung B6 in Richtung Leipzig Zentrum folgen.

Aus Richtung Berlin

Am Schkeuditzer Kreuz auf die A14 wechseln, Abfahrt Leipzig Mitte, der Beschilderung B2 in Richtung Leipzig Zentrum folgen.

Aus Richtung Dresden/Magdeburg

Autobahn A14, Abfahrt Leipzig Mitte, der Beschilderung B2 in Richtung Leipzig Zentrum folgen.

How to find us